ThermoWhite

Cashback & Shopping Points

  • Die Einkaufsvorteile sind nur für Teilnehmer ersichtlich
  • Akzeptiert Cashback Card B2B

Kontakt

Beschreibung

Im Jahr 1988 wurde von Alois Edler ein Einzelunternehmen gegründet, welches sich mit der Verarbeitung von Wärmedämmung und Fließestrichen beschäftigte. Aufgrund des hart umkämpften Marktes und dem Drang nach Weiterentwicklung, feilte Alois Edler an der optimalen Kombination von Rohstoffen und Verarbeitungstechnik. Daraus entstand das Produkt „Thermowhite“, eine zertifizierte Wärme- und Trittschalldämmung. Die Grundlage für dieses Produkt bildet ein Bindemittel auf mineralischer Basis, welches mit EPS-Granulat gemischt und mittels spezieller Maschinentechnik verarbeitet wird. Aus diesem Grund wurde in Europa, Russland und der Türkei dieses System, sowie die Wort- und Bildmarke „Thermowhite“ in selbigen Ländern, patentiert. Diese Entwicklung bildete den Grundstein für die heutige Thermowhite GmbH, mit Sitz in Spital am Pyhrn, Österreich. Seit Ihrer Gründung ist die Thermowhite GmbH stark gewachsen und konnte im Jahr 2016 knapp € 4 Mio. erwirtschaften. Seit dem Jahr 2015 bzw. 2016 sind nun auch die beiden Söhne von Alois Edler, Christian und Robin, ins Unternehmen eingestiegen. Neben dem Hauptsitz in Spital am Pyhrn werden noch zwei weitere Standorte, in Tirol bzw. Burgenland geführt und in Summe 18 Mitarbeiter beschäftigt. Die weiteren Standorte bilden die Thermowhite-Systempartner in Europa und Russland, diese sogenannte Systempartnerschaft basiert auf einem Franchise-System. Neben der Verarbeitung von Wärmedämmprodukten, beschäftigt man sich heute hauptsächlich mit der Erzeugung und dem Handel der Rohstoffe für die Thermowhite-Produkte und der Maschinentechnik. Eine essenzielle Rolle spielt dabei das Qualitätsmanagement, um den Anforderungen der nationalen und internationalen Normen zu entsprechen und eine werkseigene Produktionskontrolle gewährleisten zu können. Außerdem gibt es ein eigenes Forschungs- und Entwicklungsteam, welches sich mit Weiter- aber auch Neu-Entwicklungen auseinandersetzt.

* In Abhängigkeit von den bei Partnerunternehmen jeweils konsumierten Produkten können die konkret ausbezahlten Vergütungsspannen variieren. Die Angaben auf dieser Website hierzu sind daher ohne Gewähr.